Donnerstag, 2. März 2017

DIY Thickers/ dicke Buchstabenaufkleber

Total angesagt auf dem Bastelmarkt sind zur Zeit sogenannte Thickers (eine Wortmischung aus engl. thick = dick und stickers = Aufkleber). Dies sind dicke, meist aus Schaumstoff bestehende 3D-Aufkleber - meistens Buchstaben. Es gibt tolle fertige Sets, aber warum soll ich ein Alphabet kaufen, wenn ich mir die einzelne Buchstaben mit 3D-Effekt für meine Projekte ganz einfach selber machen kann?

Ich hatte in diesem Beitrag schon einmal gezeigt, wie ihr ganz einfach einen tollen 3D-Effekt mit Stanzformen erzielen könnt. Das Prinzip ist sehr einfach: stanze das gewünschte Motiv gleich mehrfach aus und klebe es danach aufeinander. Das wars auch schon.

Nachdem ich das tolle Video von Lydia gesehen hatte, wollte ich ihre florale Idee unbedingt auf Stampin' Up! Stempel übertragen. Wusstest du, dass Stampin' Up! allein im Hauptkatalog 81 Stempelsets mit mindestens einem floralen Motiv anbietet? Sicherlich ist es nicht einfach, da einen Favoriten auszumachen ;)

Stampin Up Thinlits Dies Big Shot Alphabet Framelits große Buchstaben ABC 3D thickers Stanzform Garden in Bloom Botanical Blooms In Color 2016

Ich musste gleich 2 verschiedene Stempelsets ausprobieren. Für die GUTE Karte habe ich das Set Garden in Bloom verwendet. Ich mag den Aquarelleffekt, den man damit erzielen kann.
Das kleine "Alles" habe ich aud dem Set Geburtstagsblumen gemopst.

Stampin Up Thinlits Dies Big Shot Alphabet Framelits große Buchstaben ABC 3D thickers Stanzform Garden in Bloom Botanical Blooms In Color 2016

Die HAPPY Karte habe ich mit dem Set Botanical Blooms gestempelt. Dieses Set beinhaltet so viele schöne Blätter und Blüten! Es wirkt ein wenig exotisch und deshalb muss ich immer an Urlaub auf Hawaii denken, wenn ich es verwende. Wenn es draußen tagellang regnet, kann man sich damit herrlich an einen warmen Strand träumen... Das "Birthday" stammt von dem Einzelstempel Stylized Birthday.

Stampin Up Thinlits Dies Big Shot Alphabet Framelits große Buchstaben ABC 3D thickers Stanzform Garden in Bloom Botanical Blooms In Color 2016


Eine tolle Technik, um seinen Karten einen individuellen dreidimensionalen Look zu verpassen!

Stampin Up Thinlits Dies Big Shot Alphabet Framelits große Buchstaben ABC 3D thickers Stanzform Garden in Bloom Botanical Blooms In Color 2016

Ein paar Lackakzente haben sich am Ende noch auf die Karten geschlichen und lockern die strenge Anordnung der Buchstaben auf.

Kommentare:

  1. Wow!
    Du zeigst mir hier was ganz neues, tolle Idee!
    Das werde ich sicher auch mal ausprobieren....
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön !!!! LG HELGA

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen Kommentar! Die Idee ist echt genial und hat eine tolle Wirkung!

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥