Sonntag, 27. November 2016

weihnachtliche Z-Falz-Karte (z-fold-card)

Hallo und einen schönen 1. Advent wünsche ich dir!

Pop-up-Karten waren vor Kurzem das Thema eines meiner Workshops. Manche Faltungen sind aufwendig und nicht unbedingt etwas für Ungeduldige Bastler. Die z-fold-card, eine Karte, die aufgeklappt von oben einem Z ähnelt, ist hingegen schnell und ohne großen Aufwand gemacht.


Die "Kartenbasis" ist ein an der kurzen Seite halbiertesDIN A4 Blatt. Dieses wird in der Mitte gefalzt und eine der Hälften wird nochmals geteilt. Der Streifen ist im Prinzip auf die gleiche Weise angefertigt, nur schmaler. Er wird gegengleich auf die Karte geklebt, sodass beim aufklappen der tolle 3D-Effekt entsteht.


Die Ecke oben links ist mir ausgerissen, als ich das geprägte Papier geschnitten habe. Das sollte man unbedingt vorher machen!


Nur noch heute und morgen gilt die aktuelle Rabatt-Aktion von Stampin' Up! und morgen findet der letzte 24-Stunden-Blitz-Ausverkauf statt!

https://www2.stampinup.com/ecweb/categorypage.aspx?categoryid=70500&dbwsdemoid=5011055

Um 16 Uhr schicke ich eine Sammelbestellung los - wenn du bei den tollen Angeboten sparen möchtest, sende mir einfach bis dahin deine Bestellung per Mail oder per Telefon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥