Dienstag, 4. Oktober 2016

Die bunten Blätter fallen

Einen Workshop rund ums Thema Schüttelkarten hatten sich meine Stempeldamen gewünscht. So ein schönes Thema und ich mache sie viel zu selten! Eine tolle Gelegenheit, mal wieder ein paar Karten mit Fenster zu basteln.

Stampin Up Baum der Freundschaft sheltering tree Blätter Herbst Schüttelkarte shaker card Schüttelfenster


Inspiriert von der Frühlingskarte von Sara haben wir eine herbstliche Baumkarte gefertigt. Die bunten Blätter wirbeln im Schüttelfenster um den Baum der Freundschaft herum und machen einfach Freude.

Stampin Up Baum der Freundschaft sheltering tree Blätter Herbst Schüttelkarte shaker card Schüttelfenster

Die "Blätter" habe ich mit der 3,2 mm Lochzange erzeugt. Sie hat einen praktischen Sammelbehälter, in dem sie die ausgestanzten Kreise sammelt. Ich habe einfach ein paar herbstliche Farben miteinander gemischt. Die Farbkollektion Prachtfarben bietet dafür eine tolle Grundlage.

Stampin Up Baum der Freundschaft sheltering tree Blätter Herbst Schüttelkarte shaker card Schüttelfenster

Dank der Schaumstoffklebestreifen können Schüttelfenster in beliebiger Form und Größe erstellt werden. Auch bei Kreisen klappt das Kleben des 3D-Klebers einwandfrei.
Die gestempelten Blätter am Baum habe ich übrigens mit Stampin' Write Markern eingefärbt. Dabei habe ich nur bestimmte Teile angemalt. Bei manchen Blättern habe ich zwei Farben ineinander laufen lassen. Der Abdruck wurde vorher einmal abgestempelt, um den gestanzten Kreisen farblich nicht die Show zu stehlen ;)

Stampin Up Baum der Freundschaft sheltering tree Blätter Herbst Schüttelkarte shaker card Schüttelfenster

Die Kordel hatte ich noch aus einem alten Projektset über. Es passte farblich so gut ins Thema :) Der kleine Anhänger ist mit einer Kreisstanze ausgestanzt und anschließend mit der gleichen Zange gelocht worden, mit der ich auch die Blätter (das "Konfetti") für die Schüttelkarte erstellt habe.

Kleine gestempelte Details runden die Karte ab. Ich liebe den Rechen mit ein paar bunten Blättern! Ein tolles Smbol für den Herbst.

Ich wünsche euch einen tollen Start in eine kurze Herbstwoche!

Kommentare:

  1. Ach, Baum der Freundschaft....... ich brauche immer wieder deinen Anstoß!!
    Super schöne Karte!!!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate, wie schön! Ich bin verzaubert. Deine herbstliche Umsetzung der Idee von Sara ist einfach ein Träumchen. Ich werde sie auf jeden Fall für meinen Workshop nutzen, wenn ich darf? Liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karolina,
      die Karte eignet sich hervorragend für einen Workshop! Ich freue mich, wenn ich dich inspirieren konnte. Fühl dich frei, die Idee zu nutzen wie du magst.
      Liebste Grüße!

      Löschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥