Samstag, 16. Juli 2016

Blumige Bannereien

Wer bei schwarz-bunt an Kühe denkt, liegt zwar räumlich gar nicht so falsch, allerdings bei meinem Bastrelprojekt voll daneben ;)
Bunt auf Schwarz - das leuchtet. Und Leuchten mag ich! Ich wollte diese Farbkombi so gerne mal ausprobieren. Angefangen habe ich mit einer schwarzen Grundkarte. Als ich diese lange genug angestarrt hatte, fielen mit die Framelits Bunter Banner Mix mit dem passenden Stempelset Bannereien in die Hände.

Stampin Up Framelits Bunter Banner-Mix und Stempelset Bannereien im Paket 10% günstiger


Besonders der große Dreifachbanner zieht den Blick sofort auf sich, sodass er mit ein bisschen Blumen drumherum die Karte ohne Weiteres füllt.


Stampin up Bunter Banner Mix Framelits Bannereien Glasklare Grüße Blumen Floral Big Shot Schwarz Black Pink

Die Blumen stammen allesamt aus dem Stempelset Glasklare Grüße, ausgestanzt ebenfalls mit den passenden Framelits.

Stampin up Bunter Banner Mix Framelits Bannereien Glasklare Grüße Blumen Floral Big Shot Schwarz Black Pink

Ich muss gestehen: dass die Farben so toll leuchten würden, hätte ich nicht gedacht! Olivgrün trifft hier auf Flamingorot und Rosenrot. Alle Farbtöne habe ich für die Vielfalt für manche Stempelabdrücke vorher einmal abgestempelt. Das Weiß als Grundton ist sowieso ein schöner Kontrast zu dem schwarzen Hintergrund.
Ich habe zuerst den Banner mit Schaumstoffklebepads (Dimensionals) in der Mitte der Karte platziert und dann die grünen Zweige mit Flüssigkleber aufgeklebt. Die Blumen habe ich dann naach Lust und Laune drum herum arrangiert. Einige sind mit Flüssigkleber direkt auf der Karte angebracht, andere stechen mit Hilfe der Dimensionals etwas hervor.

Stampin up Bunter Banner Mix Framelits Bannereien Glasklare Grüße Blumen Floral Big Shot Schwarz Black Pink


Das Innere der Karte brauchte einen hellen Einleger zum Beschreiben, der einzige Nachteil dunkler Karten. Es sei denn, man verwendet einen weißen Gelstift - was ich allerdings nicht so schön finde, wie einen passend zur Kartenfront gestalteten Einleger.

Wie handhabst du das? Schreibst du direkt in die Karte oder machst du einen Einleger?

Kommentare:

  1. Hab ja die Karte in Natura gesehen, die Farben leuchten wunderschön mit diesem Hintergrund! Schönen Sonntagabend noch, LG Helga

    AntwortenLöschen
  2. Wow... Schwarze Karte.... Ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte..... Aber es sieht ja so KLASSE aus! Die Farben leuchten wirklich! Da tut der dunkler Hintergrund als Kontrast einfach super gut! Wunderschöne Karte! Und der Einleger auch spitzenmäßig! Ich mag weiße Einleger, auf jeden Fall. Ich finde, das ist ein i-Tüpfelchen. Dazu noch passender Umschlag.... *lach* und "schon" kann die Karte verschenkt oder verschickt werden :-) In der Praxis fehlt mir oft die Muße für die passenden Einleger. Geschweige denn für die passenden Umschläge... Aber schön ist schon. Auf jeden Fall!
    GLG, Karo

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥