Donnerstag, 23. Juni 2016

Ich schick dir Sonnenschein

Manchmal hat man ein tolles Bild gestempelt und benötigt dann noch einen passenden Spruch für die Karte. Oft bastele ich Karten mit Bildern vor und lasse mir den Anlass dann offen, indem ich noch gar keinen Spruch aufstempele. So kann ich sie je nach Gelegenheit anpassen :)

Bei meiner heutigen Karte musste aber einfach schon ein Spruch drauf - der Schriftzug "Sonnenschein" aus den neuen Thinlits Grüße voller Sonnenschein passte einfach zu gut zu dem kleinen Segelboot, das bei schönstem Wetter einen Törn übers Meer macht.


Das Wasser habe ich nach Anleitung von Bibi Cameron mit dem Set Timeless Textures und den Farben Aquamarin und Pazifikblau gestempelt. Ich habe, anstatt mit einem Schwamm die Grundfarbe zu verteilen, mit Hilfe eines Aqua Painters die Farben noch etwas verwischt (erkennst du die kleinen "Wellen"?).
Nach dem Stempeln der einzelnen Teile des Bootes, habe ich diese per Hand mit der Schere ausgeschnitten und mit Schaumstoff-Klebepads (Stampin' Dimensionals) aufgeklebt. Den "Gischt"-Effekt (das Spritzwasser - für alle Landratten) habe ich mit den toll reflektierenden Lack-Akzenten (metallic) noch ein bisschen verschönert.


Der "Himmel" stammt ebenfalls aus dem Stempelset Timeless Textures, die Sonne aus dem Swirly Bird Set, wie das Segelboot. Es macht so viel Spaß, mit den neuen Sets zu arbeiten!


Das Stempelset Grüße voller Sonnenschein ergänzt die dazugehörigen Thinlits perfekt.
Toll, dass es nun eine ganze Auswahl deutscher Wörter zum Ausstanzen gibt! Ich werkele gerne damit :)

Mein Bastelplatz ist heute übrigens eindeutig der kühlste Platz im Haus - die Temperaturen draußen kratzen hier im Norden an der 30-Grad-Marke. Ich hoffe, ihr habt auch ein angenehmes Plätzchen - vielleicht sogar zum Basteln?


1 Kommentar:

  1. Nach dem Gewitter bessere Luft!!! Aber hast recht, drinnen besser auszuhalten. Schöne Karte wieder geworden, ich mag dieses Segelboot sehr. Was macht die Nation am fußballfreien Abend? Schaut mal, was der Basteltisch hergibt! Gruß Helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥