Dienstag, 7. Juni 2016

Blumen im Weckglas

Seit dem 1.6. gilt der neue 2016/2017 Jahreskatalog von Stampin' Up!
Kenst du ihn schon? Ein Blick hinein lohnt sich - es gibt so viele tolle Neuheiten! Ich kann es gar nicht abwarten, meine Lieblinge daraus mit euch zu teilen! Hier der Link zum Glück:

http://su-media.s3.amazonaws.com/media/catalogs/2016-2017%20Annual%20Catalog/2016_ACWeb_DE.pdf

Mein erster Favorit ist das Stempelset Glasklare Grüße mit den passenden Framelits Einweckgläser für alle Fälle, denn es lässt sich so wunderbar vielseitig einsetzen! Die Weckgläser sind zudem gerade voll im Trend - ob für Backmischungen, Nachtisch oder andere kleine Nettigkeiten.
Ich habe mich für die Vasen-Variante entschieden und das Glas mit den Blumen aus dem Set Helping Me Grow bestückt:

Stampin Up Stempelset Glasklare Grüße Helping me grow Jar Framelits Einweckgläser zarte Pflaume sugarplum blumen 3D dimensional

Ich habe gleich 2 Karten mit dem gleichen Motiv gestaltet. Die erste ist eine einfache Karte aus nur einem Stück Papier:

Stampin Up Stempelset Glasklare Grüße Helping me grow Jar Framelits Einweckgläser zarte Pflaume sugarplum blumen 3D dimensional

Die Abdrücke habe ich mit wasserfestem StazOn gestempelt und danach die Blumen mit einem Aqua Painter koloriert (das Wasser im Glas ist ein passender Stempel aus dem Set Glasklare Grüße!).

Stampin Up Stempelset Glasklare Grüße Helping me grow Jar Framelits Einweckgläser zarte Pflaume sugarplum blumen 3D dimensional stazon

Da die süße Schleife in schwarz gestempelt nicht so viel Wirkung gehabt hätte und in einer anderen Farbe nicht deckend gewesen wäre, habe ich sie in Gold embosst, ebenso den Schriftzug.

Stampin Up Stempelset Glasklare Grüße Helping me grow Jar Framelits Einweckgläser zarte Pflaume sugarplum blumen 3D dimensional embossing embossen

Die zweite Karte ist etwas aufwendiger gestaltet:

Stampin Up Stempelset Glasklare Grüße Helping me grow Jar Framelits Einweckgläser zarte Pflaume sugarplum blumen 3D dimensional

Hier habe ich das Weckglas mit den passenden Framelits mit der Big Shot ausgestanzt. Die Blüten der Blume habe ich wie bei der anderen Karte mit einem Aqua Painter koloriert, allerdings hatte ich das Blumenmotiv diesmal vorher im selben Ton gestempelt. Erkennst du, wie unterschiedlich die selbe Farbe mit den beiden Techniken wirkt?

Stampin Up Stempelset Glasklare Grüße Helping me grow Jar Framelits Einweckgläser zarte Pflaume sugarplum blumen 3D dimensiona jar of Lovel

Ich habe zuerst das Motiv auf den Hintergrund gestempelt und koloriert (hierbei habe ich es nur "einfach" farbig gefüllt und nicht schattiert), dann noch einmal auf Papier, um es anschließend auszuschneiden und mit Hilfe von Abstandskleber - ich habe die neuen Schaumstoffklebestreifen verwendet, da sie schön schmal sind und sich gut zuschneiden lassen - auf das auf den Hintergrund gestempelte Motiv aufzukleben.

Stampin Up Stempelset Glasklare Grüße Helping me grow Jar Framelits Einweckgläser zarte Pflaume sugarplum blumen 3D dimensional alive

Um den Blumen noch mehr Leben einzuhauchen, habe ich die auf dem Motiv "vorstehenden" Blüten noch einmal separat mit Schaumstoffkleber aufgebracht. So sind an manchen Stellen 2 "Lagen" Blüten, an anderen sogart 3.

Stampin Up Stempelset Glasklare Grüße Helping me grow Jar Framelits Einweckgläser zarte Pflaume sugarplum blumen 3D dimensional

Ich hoffe, die Bilder können den tollen 3D Effekt einfangen - die Blumen sehen so wunderbar voll und üppig aus!

Ich freue mich darauf, die Weckgläser noch mit vielen anderen schönen Dingen zu füllen ♥ Für mich eindeutig ein Lieblingsprodukt :)

Hast du auch schon einen Favoriten aus dem neuen Katalog?

Kommentare:

  1. Die Gläser und Blumen sind generell nicht meins. Denke auch, dass ich sie mir nicht zulegen werde, weil ich lieber schlicht arbeite, aber Deine gearbeiteten Karten, besonders die in 3D, sind wirklich wunderschön. Respekt!!! Ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder sehr schön, Bente. Freue mich schon auf weitere Ideen.
    Bis bald, Helga

    AntwortenLöschen
  3. Superschön sind deine Karten geworden - und die 3D-Variante ist der absolute Hammer!!!
    Liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
  4. Also Du zeigst mir mal wieder wie schön dieses Set ist, obwohl ich eigentlich gar nicht so darauf fliege...
    Deine Karten sind so filigran und besonders gestaltet...
    Ein Augenschmaus liebe Bente...
    Allerliebste Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente. DER HAMMER! Die 3D Karte - unglaublich toll! Bin total begeistert! Ich schleiche schon um das Set lange.... hmmmm.... jetzt wird's noch schwerer zu widerstehen.... nach Deiner Inspiration! GLG, Karo

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥