Freitag, 13. Mai 2016

Blumen, Blumen, überall Blumen!

Ah ich LIEBE den Mai! Besonders, wenn er so sonnig und grün beginnt, wie dieser ♥

Passend zu der um sich greifenden Blütenpracht (ein dickes SORRY hiermit an alle Heuschnupfengeplagten) habe ich heute zwei Karten für euch, nach Ideen von Sarah Klass über Pinterest:

Stampin Up! Botanical Garden Botanischer Garten Botanical Blooms Blumen Geburtstagskarte Frühling Sommer


Das fabelhafte Stempelset Botanical Blooms bleibt uns auch im neuen Jahreskatalog 2016/2017 erhalten! :)

Für die Karten wurde einfach ein Teil mit dünnem Kopierpapier abgedeckt (es muss sehr dünnes Papier sein, damit ihr klare Abdrücke vom Stempeln bekommt) und dann bestempelt - nachdem man das Kopierpapier entfernt hat (ich hatte es übrigens zum Fixieren rechts und links neben der Karte mit etwas Kleber auf der Unterlage befestigt) bleibt der abgedeckte Teil weiß. Diese Technik heißt Masking Technik.

Stampin Up! Botanical Garden Botanischer Garten Botanical Blooms Blumen Geburtstagskarte Frühling Sommer Geburtstagsgrüße


Man könnte natürlich auch einfach einen Teil mit weißem Cardstock überkleben - ich fand aber gerade so charmant, dasses nicht überklebt ist und man mehr über die tolle Technik staunen kann.
 
Stampin Up! Botanical Garden Botanischer Garten Botanical Blooms Blumen Geburtstagskarte Frühling Sommer

Den schönen Geburtstagsschriftzug wird es im neuen Katalog nicht mehr geben - ich verspreche euch aber, dass es einen tollen, neuen, großen Geburtstagsstempel geben wird!

Der schwarze Text hat ein wenig mehr Kontrast als der rosa/grüne. Welche Version gefällt dir besser?

Ich wünsche einen tollen Start ins Pfingstwochenende!

1 Kommentar:

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥