Montag, 4. April 2016

Endlich Frühling und Hochzeitskarte

Was soll ich sagen? Ich sitze auf meiner Terrasse im T-Shirt und schreibe diesen Beitrag. Ich finde, ich habe den tollsten Job der Welt :)
Ich hoffe, ihr konntet den heutigen Tag auch genießen, bevor wir uns erstmal wieder von Sonne, T-Shirt und Frühling verabschieden müssen.

Ich hatte eine Hochzeitskarte als Auftrag - gerne herzig. Na herzig kann ich ;) Ich hatte euch hier schon eine ähnliche Karte gezeigt. Mit gefällt sie einfach so gut, dass ich sie ein wenig abgewandelt habe.

Stampin Up Blühendes Herz Blooming Heart Framelits Blüten der  Liebe Blüten Designerpergament gold Baumwollband Kirschblüte Rosenrot Savanne Designerpapier Neutralfarben Schrift

Das Herz habe ich zuerst aus dem Savanne farbenen Karton ausgestanzt und dann mit einem Stanzteil aus Designerpergament mit goldenen Herzchen gefüllt.

Stampin Up Framelits Blühendes Herz Blooming Heart Hochzeit Wedding Eins für alles Blüten der Liebe Designerpergament  Gold Blüten Glückwunschkarte

Die passenden Blüten habe ich mit dem Stempelset Blüten der Liebe in Kirschblüte gestempelt. Die Ränder habe ich mit Hilfe eines Fingerschwämmchens in Rosenrot etwas eingefärbt. So erzielt man einen tollen optischen Farbverlauf - quasi Ombré ;)

Stampin Up Framelits Blühendes Herz Blooming Heart Hochzeit Wedding Eins für alles Blüten der Liebe Designerpergament  Gold Blüten Glückwunschkarte

Für das Ausstanzen des großen Herz brauchte ich ein zusätzliches Stück Papier, das ich mit durch die Big Shot gekurbelt habe. Leider sah man davon einen kleinen Abdruck, sodass ich mich spontan entschlossen habe, die Karte mit einer Schleife aus Baumwollband zu verzieren.

Stampin Up Framelits Blühendes Herz Blooming Heart Hochzeit Wedding Eins für alles Blüten der Liebe Designerpergament  Gold Blüten Glückwunschkarte
   
Da die Karte schon herzig und gefüllt genug war, habe ich mich für einen schlichten, kleinen Spruch entschieden. Das Stempelset Eins für Alles hat für jede Gelegenheit den passenden Spruch parat, egal ob Hochzeitstag, Taufe, Geburtstag, Ruhestand oder Ähnliches:

Stampin up Eins für Alles Einschulung Segenswünsche Glückwunsch Kommunion Besserung Taufe Silberhochzeit Willkommen Ruhestand Einladung Silberhochzeit Konfirmation Geburtstag Hochzeitstag Gutschein Weihnachtspost

Der Hochzeitsspruch fügt sich wunderbar in die obere Ecke:

Stampin Up Framelits Blühendes Herz Blooming Heart Hochzeit Wedding Eins für alles Blüten der Liebe Designerpergament  Gold Blüten Glückwunschkarte

 Habt ihr dieses Jahr auch schon Hochzeitskarten gebastelt? 

Kommentare:

  1. Was hast Du immer für tolle Ideen Bente?
    Das Designerpapier mit der Schrift im Hintergrund und die ganze Aufmachung der Karte ach...
    Ein Träumchen!
    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. "Herzallerliebst "!Gruß Helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥