Montag, 18. Januar 2016

So viele Jahre... da darf man schon mal schummeln ;)

Stampin' Up! Framelits Die Cuts Große Zahlen Designerpapier DSP Geburtstagsstrauß Birthday Bouquet Large Numbers Number on years So viele Jahre

Einige meiner Freundinnen werden in diesem Jahr 30. Bei Frauen ist das ja immer so eine Sache... ;)

Die einen knabbern an dieser "magischen" Zahl, die irgendwie suggeriert, dass man plötzlich nicht mehr leugnen kann, erwachsen zu sein... Andere stehen diesem Ereignis entspannt gegenüber. Ich habe mit dem Stempelset So viele Jahre und den passenden Framelits Große Zahlen (im Set 15% gespart!) jeweils eine Karte für beide Typen gebastelt. Es macht auch einfach so viel Spaß! Zusammen mit dem Designerpapier Geburtstagsstrauß hatte ich eine perfekte Kombi auf dem Basteltisch.

Stampin' Up! Designerpapier Designer Series Paper DSP Geburtstagsstrauß Birthday Bouquet

Variante 1 ("kein Grund zur Panik"):

Stampin Up! DSP Designer Series Paper Birthday Bouquet Designerpapier Geburtstagsstrauß Framelits Large Numbers Große Zahlen Stempelset So viele Jahre Number of years

Variante 2 ("es ist, wie es ist"):

Stampin' Up! Framelits Die Cuts Große Zahlen Designerpapier DSP Geburtstagsstrauß Birthday Bouquet Large Numbers Number on years So viele Jahre

Die 30 habe ich zuerst gestempelt, dann ausgestanzt und zuletzt mit dem Wink of Stella Glitzer-Pinselstift bearbeitet. Es glitzert einfach zu schön - wer kann da schon widerstehen? Ich zumindest nicht:

Stampin' Up! Framelits Die Cuts Große Zahlen Designerpapier DSP Geburtstagsstrauß Birthday Bouquet Large Numbers Number on years So viele Jahre Wink of Stella Glitzerstift Pinsel Glitzer

Nach einer Idee aus dem Katalog habe ich ein Spitzendeckchen mit eingearbeitet. Man sieht es kaum auf dem wilden Muster im Hintergrund, aber es macht einen kleinen, feinen Unterschied:

Stampin' Up! Framelits Die Cuts Große Zahlen Designerpapier DSP Geburtstagsstrauß Birthday Bouquet Large Numbers Number on years So viele Jahre doily Spitzendeckchen

Für die 29b-Karte habe ich Goldfolie mit den Framelits ausgestanzt. Das kleine Fähnchen, auf dem das "B" steht gehört zu dem Stempelset So viele Jahre dazu (und wird auch mit den passenden Framelits ausgestanzt). Das "B" habe ich mit einem Write Marker aus dem Wort "GEBURTSTAG" geklaut (einfach nur einen Buchstaben mit Tinte bemalt) ;)

Ist euch aufgefallen, dass ich bei dieser Karte den Banner anders herum als bei der 30-Karte ist? Die Enden habe ich hier nach oben auslaufen lassen:

Stampin' Up! Framelits Die Cuts Große Zahlen Designerpapier DSP Geburtstagsstrauß Birthday Bouquet Large Numbers Number on years So viele Jahre

Ich finde beide Varianten schön, sowohl die nach oben gebogene, als auch anders herum.
Mit ein paar Perlen habe ich die Karte abgerundet:

Stampin' Up! Framelits Die Cuts Große Zahlen Designerpapier DSP Geburtstagsstrauß Birthday Bouquet Large Numbers Number on years So viele Jahre


Welche Variante gefällt euch besser?

Kommentare:

  1. Mal wieder einfach nur traumhaft Bente...
    Supersuperschön...
    Herzliche Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Genauso stell ich mir die Karten vor mit diesem Set!! Vor allen Dingen ist es schön, zeitlos und selbstgemacht!!!Lg Helga

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön sinddie denn............
    Lg, Marita

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥