Samstag, 2. Januar 2016

Gruß zum besonderen Tag

Ein letztes Mal wollte ich noch mit den tollen Framelits Weihnachtliche Worte aus dem Herbst-/Winterkatalog spielen. Die Stanzformen enthalten die Wort Friede, Gruß und Frohe - alle drei universell verwendbar wie ich finde (Friede z.B. für Trauerkarten, Frohe z.B. für Ostern und der Gruß geht einfach zu jeder Gelegeheit) und sind nur noch 2 Tage lang erhältlich!
Ansonsten habe ich mir frische Farben und Produkte geschnappt und fleißig drauf los gebastelt.

stampin up weihnachtliche worte framelits gruß sab sale a bration 2016 blumen für dich dsp designerpapier geburtstagsstrauß blumen rose pergament designerpergament im Block botanischer garten


Die Rose (der Botaniker wird sofort die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich habe keine Ahnung, um welche Blume es sich sonst handelt) habe ich aus dem neuen Designerpapier Geburtstagsstauß einfach ausgeschnitten. Ein wenig kitschig ist sie schon, aber die Herausforderung habe ich gerne angenommen ;)
Als Grundfarbton sehr ihr Melonensorbet - eine frische Farbe, die herrlich mit Flüsterweiß, Gartengrün und dem knalligen Currygelb zusammenpasst. Auf das Flüsterweiß habe ich die Dotty Angles zweimal aufgestempelt (von der Mitte der Karte ausgehend einmal nach oben und einmal nach unten). Darüber liegt eine Lage Designerpergament. Es wird einer der Gratisartikel der Sale-A-Bration sein. Mit einem Schwämmchen und wenig Tinte habe ich das Muster in der Mitte ein wenig zur Geltung gebracht: es sind kleine, feine Blümchen. Den Gruß habe ich 4 mal ausgestanzt und mit dem Präzisionskleber aufeinander geklebt. 3 Lagen hätten auch gereicht, aber ich wollte, dass das Wort richtig "hervorspringt":

stampin up weihnachtliche worte framelits gruß sab sale a bration 2016 blumen für dich dsp designerpapier geburtstagsstrauß blumen rose pergament designerpergament im Block botanischer garten

Der Spruchstempel "...zu deinem bosonderen Tag" stammt ebenfalls aus einem gratis-Stempelset der Sale-A-Bration. Dieses Jahr sind wirklich ein paar Schätze dabei ♥
Da die Frage immer wieder aufkommt: Pergament kann man nur unsichtbar kleben, indem man den Kleber hinter dem versteckt, was auf dem Pergament klebt. Ich habe also ein paar Tropfen Flüssigkleber hinter der Blume und dem Schriftbanner aufgetragen. Das reicht auch völlig, um das Pergament zu befestigen.

stampin up weihnachtliche worte framelits gruß sab sale a bration 2016 blumen für dich dsp designerpapier geburtstagsstrauß blumen rose pergament designerpergament im Block botanischer garten

Ich hoffe, meine Karte gefällt euch! Denkt daran, dass morgen Abend (03.01.2016) die letzte Bestellmöglichkeit für den Herbst-/Winterkatalog ist! Wenn du noch etwas auf deinem Wunschzettel stehen hast, solltest du mir dies bis morgen, 21 Uhr, per Email oder Telefon mitteilen!

Kommentare:

  1. Mensch Bente... du Künstlerin...
    Du schaffst es das mir dieses kitschige Papier gefällt!
    Grandios gestaltet... Große klasse!
    Lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. ich bin begeistert. Die Karte ist so schön.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥