Mittwoch, 30. Dezember 2015

Geburtstagsballons mit emboss resist - Technik

Das große Glück, das meiner Schwägerin jedes Jahr zu ihrem Geburtstag kurz nach Weihnachten zugute kommt, ist eine Geburtstagskarte gestaltet mit den neuesten Frühjahrs- und Sale-A-Bration-Produkten von Stampin' Up! ;)
Geht es euch auch so? Nach Weihnachten ist die Freude auf die neuen, farbenfrohen Produkte einfach riesig!
Beim ersten Blättern durch den Katalog habe ich schon viele Oooooohs und Aaaaahhhs gehört, wenn es zu dem Stempelset Partyballons kam. Das Set besteht aus zauberhaften Luftballons mit viel Zubehör wie Bänder, Schleife, schönen Texten und noch ein paar Besonderheiten, die ich euch später vorstellen werde. Dazu gibt es eine passende Stanze. Beides wird auch im Set zu erhalten sein.


Als Grundlage habe ich Aquarellpapier verwendet. Vor dem Einfärben habe ich den Text in weiß embosst. Diese Technik nennt man "Emboss resist", da an den embossten Stellen das Papier die Farbe vom Aquarellpinsel nicht annimmt.


Das Stempelset wird eine Prämie sein, die ihr euch während der Sale-A-Bration gratis verdienen könnt! Wie das genau funktioniert, erkläre ich euch im nächsten Post.


Die Luftballons habe ich in Himmelblau (mit lagunenblauer Füllung), Currygelb und Farngrün (mit gartengrüner Füllung) auf Farbkarton in Vanille gestempelt - das Aquarellpapier ist nicht reinweiß und der Kontrast wäre zu hart gewesen, hätte ich Flüsterweiß als Grundlage genommen.

Die Innenseite habe ich schlicht gehalten:


Übrigens passt die Karte trotz "Überstand" in einen normalen Briefumschlag. Ich habe einfach mal den normalen Kartenrahmen gesprengt.
Inspiriert war die Karte unter anderem vom Projekt diese Woche des Global Design Project
Dies war die Vorlage von Bibi, von der jedes Detail eine Inspriration sein durfte:


Findet ihr, das Experiment hat sich gelohnt?

Kommentare:

  1. Bente, your card is so pretty. I love the fun watercolor background and the balloons are the perfect touch. Great color combo too! Thanks for joining us this week at Global Design Project.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist die wundervoll Bente...
    Du machst immer wieder wundervolle Sachen, klasse!
    Guten Rutsch für Dich, bleib gesund und glücklich in 2016!
    Ganz ganz liebe Grüsse, Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Diese Karte gefällt mir ausgesprochen gut. Jeder der es hören will und jedem anderen auch, werde ich es erzählen!!!! Lg Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    ich bin durch Zufall hier gelandet. Habe mich umgeschaut. Du machst ja so zauberhafte Sachen.....und witzigerweise habe ich heute morgen in der Technik auch eine Geburtstagskarte gewerkelt, die ich allerdings erst in ein paar Tagen zeigen werde.
    Toll wäre, wenn ich mich als Follower eintragen könnte!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      vielen Dank für dein Feedback und die lieben Worte. Ich bin gespannt auf deine Karte!
      Den RSS Feed kannst du in der rechten Spalte abonnieren. Ich werde an weiteren Möglichkeiten arbeiten :)
      Einen guten Rutsch wünsche ich dir!
      Bente

      Löschen
  5. Gorgeous! I love the beautiful background you've created with these soft, subtle colors. The sentiment is gorgeous in emboss resist! Thank you so much for playing along with this Global Design Project CASE the Designer Challenge.

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch meine Liebe........
    Die Luftballons gehören auch zu meinen Favoriten, keine Frage die müssen sein.
    Alles Liebe Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Bente, I just had to Pin this card. I love the colour combo you have used with the bright pop of yellow and soft blue combining to create the subtle green. Emboss resist is one of my favourite techniques. Thanks for playing at Global Design Project with us. Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deinen mehrfarbig colorierten Hintergrund klasse. Toll ist es auch wie dynamisch die Luftballons angeordnet sind und aus dem Format der Karte fliegen zu scheinen.
    Auch dir Glückwunsch zu deiner Gewinnerkarte. :O)

    AntwortenLöschen
  9. Congratulations Bente! Gorgeous card in every way, but I particularly like the colouring and the watercolour background! Superb! xx Cheryll

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful water coloring behind balloons. Love it. Very creative.
    Txjennywren.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. This is so pretty and I love how you carried thru with the inside LOVE IT!

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥