Donnerstag, 29. Oktober 2015

Mehr Dimension für ausgestanzte Worte - so geht's

Heute habe ich mal wieder eine schnelle und simple Karte für euch. Einfach eine Schneeflocke (hier aus dem Set Winterliche Weihnachtsgrüße) mit ein paar Stern Anhängern (aus dem gleichen Set!) verzieren und mit den Framelits Formen Weihnachtliche Worte (gibt es übrigens im 15%-Spar-Set zusammen mit dem Stempelset Winterliche Weihnachtsgrüße!) noch einen farblichen Akzent setzen. Tadaaa!

Stampin' Up! Weihnachtliche Worte Winterliche Grüße thinlits Framelits Big Shot 3D Präzisionskleber Weihnachtskarte


Nagut, ganz so schnell ging es dann doch nicht. Ich habe einen kleinen Trick angewendet, um das ausgestanzete Wort "Frohe" noch ein wenig hervorzuheben (Dimensionals funktionieren ja bei der Breite nicht wirklich). Ich habe einfach Folgendes gemacht:
Ich habe das Wort 4 Mal aus glutrotem Papier ausgestanzt (man kann auch noch mehr Lagen nehmen) und mit Hilfe des neuen Präzisionsklebers aufeinander geklebt. So sticht das Wort auf der Karte ein wenig 3-dimensional hervor. Durch die feine Spitze des Klebers lassen sich die Formen ganz leicht auf der Rückseite "nachzeichnen", aufeinanderlegen und in die Richtige Position verschieben. Nach kurzem Trocknen (ich habe zum Beschweren einfach für eine Minute einen Klarsichtblock auf das Ergebnis gelegt) ist alles fertig :)

Stampin' Up! Weihnachtliche Worte Winterliche Grüße thinlits Framelits Big Shot 3D Präzisionskleber Weihnachtskarte

So könnt ihr ganz einfach eurer Karte einen WOW-Effekt verpassen!

Probiert ihr's aus?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥