Sonntag, 7. Juni 2015

meine 10 Lieblingsprodukte aus dem neuen 2015/2016 Jahreskatalog

Der neue Jahreskatalog ist gespickt mit vielen tollen Neuheiten - als ich meine Liste für die erste große Bestellung geschrieben habe, wusste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte! Und alles auf einmal geht nunmal einfach nicht, es sei denn, jemand leiht mir seinen Goldesel? ;)
Deshalb habe ich meine Auswahl auf 10 Dinge beschränkt, die ich euch im Folgenden vorstellen möchte. Vielleicht hilft diese Liste, eine Entcheidung zu treffen, welches eure Must-Haves aus dem neuen Katalog sind :)


Hausgemachte Leckerbissen im Paket mit den Thinlits Formen Leckereien-Box

Ich habe das Gefühl, die Nachfrage nach Verpackungen für Selbstgemachtes wird jedes Jahr größer. Egal ob Macarons, Plätzchen zu Weihnachten oder selbstgemachte Gewürzmischungen (oder Erdbeerzucker für den Sommer *lechz*)- die liebevoll hergestellten Nettigkeiten wollen hübsch verpackt werden. Mit der Leckereien Box und den dazu passenden Stempeln Hausgemachte Leckerbissen gelingt das im Handumdrehen - und sieht klasse aus! Mein absoluter Favorit aus dem Set (der Selbermach-Trend aus der Küche hat mich ja aus Zeitgründen noch nicht so gepackt) ist der Stempel "selbst gekauft". Der ist perfekt für mich! Hihi :) Im Set (Thinlits + Stempelset) spartihr übrigens 15%! Für alle die, denen das Kurbeln mit der Big Shot zu müßig ist, gibt es das Set Ein kleiner Gruß, in dem 10 vorgestanzte Schachteln sowie eine Menge Zubehör zum Verzieren enthalten sind.

 



Watercolor Wings im Set mit den Framelits Formen Schmetterlinge

Ich habe ja Aquarell-Effekte für mich entdeckt seit ich weiß, dass das mit Gemälden aus dem 18 Jahrhundert nichts zu tun haben muss. Hier und auch hier habe ich euch schonmal gezeigt, was man mit einem Pinsel und Wasser zum Beispiel anstellen kann. Jetzt macht Stampin' Up! es uns noch einfacher: den Pinsel können wir im Köcher lassen, alles was wir brauchen sind Stempelkissen und das Stempelset Watercolor Wings. In mehreren Lagen könnt ihr schnell und einfach bunte Schmetterlinge im Aquarell-Look erstellen und mit den passenden Framelits könnt ihr auch prima Lagen-Effekte erzielen.


      


Erfreuliche Ereignisse

Davon hätten wir doch gerne mehr, oder? Erfreuliche Ereignisse wie Geburt, Hochzeit, Geburtstag oder einfach nur das Glück, liebe Menschen um uns herum zu haben. Dinge, über die wir uns freuen können. Deshalb her mit dem Stempelset und her mit dem Glück - aber zackig! :)

 
 Designerpapier Englischer Garten

Schaut euch mal die umwerfenden Musterkarten aus dem Katalog an! Zusammen mit dem Stempelset Erfreuliche Ereignisse sind dort cleane und simple Sketche (Kartenlayouts) gezeigt, die einem das Papier schmackhaft machen. Ich liebe die Farben zusammen (Wassermelone, Honiggelb, Marinblau, Wildleder, Olivgrün und ein paar mehr), über Aquarelleffekte muss ich ja nicht mehr referieren :)
Einfach schön ♥ Und jetzt das Beste: im neuen Katalog gibt es passend zu den Designerpapieren Farbkarton Sets, die jeweils 3 abgestimmte Farben enthalten. Passend zu dem Papier Englischer Garten sind dies z.B. Honiggelb, Olivgrün und Wildleder. So praktisch!  

   
        

Projektset Grußelemente 

Eine Metallbox zum Aufbewahren und thematischen Sortieren von gebastelten Karten? Yipieh! Wie sehr habt ihr euch sowas gewünscht? Seid ehrlich: die können wir Kartenbastler alle gebrauchen! Und dann kommt die Box noch mit Inhalt? Wunderbar!!! Sommerlich und frisch in den Farben Bermudablau, Calypso, Curry-Gelb, Minzmakrone, Wasabigrün, Weiß und Gold kommt das Zubehör daher und ich kann es gar nicht erwarten, die Aufkleber, Folien, Papierezu verbasteln. Zusammen mit dem Stempelset Grußelemente kann man die Reiter in der Box beschriften und verzieren. Das Stempelset kann aber auch einfach für Grußkarten verwendet werden. Die schönen Schriftzüge in Schreibschrift sind einfach nur hübsch...

         



Du bist fabelhaft

Ein Stempelset, bei dem die Bilder sprechen können. Für Hintergründe, die Kusstechnik (im Katalog auf Seite 130 erklärt) oder einfach nur so: ein fabelhaftes Set! Hier und hier hatte ich euch schon ein paar Projekte damit vorgestellt.Ohne viel Brimborium ein vielseitiges Set.



 

Prägefolder in Extragröße

Im letzten Post habe ich sie euch vorgestellt: die neuen quadratischen Prägefolder (15,2 x 15,2 cm). Besonders der Schmetterlingsschwarm hat es mit angetan. Ich freue mich schon auf viele tolle Projekte mit diesen Foldern! Das Besondere ist, dass ihr euch das Format für eure Karte aussuchen könnt oder aber auch größere Stanzteile wie z.B. die Mini-Leckereientüte prägen könnt! Da sind der Kreativität wirklich wenig Grenzn gesetzt.



    

Thinlits Grußworte

Endlich gibt es Stanzwörter auf Deutsch! Danke, Hallo und Hurra könnt ihr mit den Thinlits Grußworte ausstanzen.Toll als Ergänzung für Karten, auf Tüten und Verpackungen. Mal sehen, was sich damit alles anstellen lässt...

 

 neue Gastberinnen-Sets

Jedes Jahr wechseln die Sets, welche ausschließlich über die Shopping-Vorteile (ehemals Gastgeberinnen-Euros) erworben werden können. Ich finde, in diesem Jahr sind die Sets alle besonders ansprechend. Mein Favorit ist aber das Stempelset Einfach toll. Schaut mal, was für tolle Hintergründe man z.B. mit der enthaltenen Blume kreieren kann:





Abreiß-Klebeband

Ach wie habe ich diese rote Plastik-Folie auf dem alten doppelseitigen Klebeband gehasst! Statisch geladen hat sie paktisch an allem gehaftet, an dem sie nicht haften sollte. Ich möchte nicht wissen, wie viele meienr Kundinnen nach dem Workshop zu Hause noch ein rotes "Mitbringsel" irgendwo an ihrer Kleidung oder ihren Projekten gefunden haben... ;) Trotzdem möchte ich die Klebekraft des "Tacky Tapes" nicht missen. Für Schachteln, Klbekanten und alle Klebestellen, die beansprucht sind war es perfekt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es jetzt Abreiß-Klebeband gibt! Adé Schere und rote Folie, ein Hoch auf die einfache Handhabung und trotzdem festen Halt! Toll, dass Stampin' Up! sich nicht scheut, Altbewährtes durch noch Besseres zu ersetzen!



Puh, das war gar nicht so einfach! Ein paar Dinge sind sicherlich noch in der engeren Auswahl gewesen und stehen nun auf der Liste der "Kann"-Produkte (ich sortiere meine Wuschliste gerne nach MUSS- und KANN, das hilft mir bei meinen Betellungen).

Was sind eure MUSS- und KANN-Produkte?
Habt einen schönen Sonntag!  

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen!
    Meine Favoriten sind wohl auch die watercolour wings. Ich liebe Schmetterlinge!!!
    Hab den neuen Katalog schon reichlich studiert und noch mehr Eselsohren geknickt, schaun wir mal. Schönen Sonntag noch, Helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥