Samstag, 23. Mai 2015

von wegen zarter Frühling

Die letzten beiden Wochen war es hier so richtig kalt und stürmisch. Richtiges Aprilwetter. Wenn die Bäume nicht mittlerweile sattgrün wären, würde ich nicht glauben, dass wir Frühling haben. Meine Tulpen und die restlichen Frühblüher in meinem Vorgarten hat es größtenteils weggeweht. Nur noch grüne Stengel sind zu sehen, vereinzelt mal eine einsame Tulpe...

Da habe ich in meiner Bastelschublade das Designerpapier Zarter Frühling gefunden. Ach, dachte ich, das ist genau richtig, um meine Sehnsucht nach Sommer zu stillen :)

"Zart" finde ich für den Namen nicht passend gewählt. Die Farben und Blumenmotive erinnern mich an Sommer, Sonne, Sonnenschirm... Wäre das nicht schön? An Frühling lassen sie mich nicht denken, vielleicht weil wir bisher einfach kein Wetterglück hatten. 

Drei unterschiedliche Karten sind mit dem Designerpapier entstanden. 2 möchte ich euch heute schon zeigen. Hebt das nicht die Stimmung sofort an? ;)

 


Der Spruch "Lebe Lache Liebe" aus dem Stempelset Ach, du meine Grüße ist einer meiner Lieblinge. Mit den Write Markern lässt er sich so herrlich farbenfroh gestalten. Ich habe Farben verwendet, die auch in dem Papier vorkommen. Das ist das Tolle an Stampin' Up!: alles ist aufeinander abgestimmt.



Die zweite Karte wollte ich ruhiger vom Muster her gestalten. Die Schmetterlinge sind in schwarzer StazOn Tinte auf Pergamentpapier gestempelt und waren noch von einem anderen Projekt über. Aus Resten entstehen ja manchmal die besten Ideen! Bei dem "Glückwunsch" schaut ihr richtig - der Abdruck wirkt auf dem Foto unscharf, da wird das Bild der Realität leider nicht gerecht. Ich habe eine besondere Technik zum Mischen von 2 Farben benutzt, die ich euch nähste Woche in einem eigenen Blogpost zeigen werde.

Wer trauert bei dem Anblik dieses Blütenmeeres noch den Tulpen im Garten hinterher? Ich war schon im Baumarkt und habe mir eine Saatmischung für Sommerblumen gekauft :)

Mit einer kleinen Vorschau auf die dritte Karte, die einen eigenen Post verdient hat, wünsche ich euch ein tolles und sonniges Pfingstwochenende!


PS: für den Big Shot Workshop am Freitag ist noch ein Platz frei! Du hast Interesse? Dann ruf mich gerne an oder schreib mir eine Mail an bentestempelt@web.de! Ich freue mich auf dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥