Samstag, 30. Mai 2015

frischer Wind: das neue Designerpapier

Von Zeit zu Zeit muss ja mal frischer Wind durch das gemusterte Papier der Farbkollektionen wehen. Die kleinen Pünktchen, das Zickzackmuster (ich konnte da nicht allzu lange drauf gucken, ohne das mir schwummrig wurde) etc. sind im neuen Katalog von Stampin' Up! ersetzt worden durch breitere Streifen, größere Pünktchen, ein bezauberndes Blütenmuster und - mein absoluter Favorit - ein Muster mit eleganten Schriftzügen.

Gemustertes Designerpapier in Farbkollektionen


Das Designerpapier in den Farbkollektionen kommt in einem Block à 40 Blätter. Es gibt das Papier in jeder der 4 Farbkollektionen (Signal-, Pastell-, Pracht- und Neutralfarben) und in den beiden jeweils aktuellen In Color Familien.
Zu jeder Farbe sind 4 Blätter enthalten, je 2 in jedem doppelseitigen Design. Bei den In Color Familien sind es doppelt so viele pro Farbe, da die Farbkollektion ja aus 5 statt 10 Farben besteht. Der Block mit dem In Color Papier enthält also die gleich Anzahl Blätter.

Ach, wie freue ich mich schon aufs Verbasteln!
Nagut, gelogen. Ich bin Papierstreichler. Durch und durch. Kennt ihr das? Das schöne neue Papier liegt jungfräulich auf dem Basteltisch, man hat ein paar tolle Ideen im Kopf und dann mag man die Seiten nicht anschneiden. Dann wäre es ja nicht mehr ganz, die schöne Seite... Aber es hilft nichts - wie sagt der Norddeutsche?

Wat mutt dat mutt! ;)

Also ran an die Schere und ab mit dem Papier durch die Big Shot!
Um das Anschneiden zu verzögern, habe ich mir überlegt, einen Hintergrund mit der Schwämmchentechnik zu gestalten. Dabei habe ich eine Wolke aus dem neuen Stempelset du bist Fabelhaft (das kennt ihr schon aus diesem Beitrag) per Hand ausgeschnitten und mit einem tintenfeuchten Schwämmchen jeweils drum herum gewischt.  Mit den Fingerschwämmchen geht das ganz einfach!
Damit die Wolken nicht alle gleich aussehen, habe ich sie auch mal umgedreht und die Rückseite als Schablone benutzt. Weiß gebliebene Stellen, an denen keine Wolke Platz gefunden hat, habe ich am Ende einfach mit Farbwischern aufgefüllt.

Dann kam der Moment, es gab kein Drumherum. Schere gezückt, Papier angeschnitten und ab durch die Big Shot. Ein Luftballon aus den Framelits Ballon ist es geworden, der durch die Wolken schwebt und ein "Hi" musste noch mit drauf, damit der er nicht so einsam hervorsticht. Ein bisschen Leinenfaden für die Schnur...



Das Besondere an dem Block mit gemustertem Designerpapier in Neutralfarben: da die Farben weiß und Vanille nicht kontrastreich zu weiß sind, enthält der Block statt dieser beiden Farben je 4 Blätter in Gold und 4 in Silber. Yay, wie toll ist das denn? Ich kann immer goldene und silberne Papiere gebrauchen - und dann auch noch gemustert!



 Da musste noch ein Ballon her!



Und wenn ich schon dabei bin (da ich das Papier nun schon angeschnitten habe...) hier noch eine kleine Übersicht der neuen Muster auf einer Karte:



Wenn ihr ganz genau hinseht, erkennt ihr als Hintergrund der Karte meinen ersten Wolkenversuch - der war nämlich grau ;)

Ich hoffe wie immer, die Karten und meine Ballons im frischen Wind gefallen euch!

Kleiner Reminder: heute zwischen 15 und 18 Uhr habe ich meine Türen für euch geöffnet und ihr könnt euch die Papiere einmal live und im Original ansehen! Kommt gerne vorbei!

Was sagt ihr zu den neuen Mustern?


Kommentare:

  1. Manno, Bente, ich bin doch schon süchtig!!! Freu mich auf euch alle heute!! Lg Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente, super geworden deine Ballonkarten ! LG, Karola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bente.Deine Kartenideen sind ja wieder super.da bekomme ich Lust auf das neue Papier. Heute bekommen wir es zu sehen.juhu. l.g.tini

      Löschen
  3. Daß mit dem Papier anschneiden kenn ich nur zu gut !!,hat sich bei dir jedoch
    gelohnt!! Die Karten sind sehr schön geworden, werde sie mir bei Kaffee und
    Kuchen im Original ansehen.Freu mich drauf.L.G. Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein toller Nachmittag.danke Bente und danke kleiner Gluecksprinz. Danke auch für die tollen Kuchen.mmmmmmhhh. l.g.tini

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,
    schön, dass es euch gefallen hat, mir hat es auch seeeehr viel Spaß gemacht!
    Liebe Grüße,
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Woche wünsche ich dir und einen nicht allzu stressigen Bestelltag.l.g. tini

      Löschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥