Mittwoch, 13. August 2014

Rosige Aussichten

Hallo ihr Lieben,

endlich Urlaub! Ach, das tut einfach gut. Nagut, der Sommer zeigt sich gerade eher von seiner Aprilwetterseite - dem passionierten Bastler ist das natürlich egal. Bestes Bastelwetter!
Was passt mehr zum August als all die schönen Rosen, die man zur Zeit überall blühen sieht? Gibt es jemanden, der Rosen nicht liebt? Ich bewundere sie jedenfalls in all ihren Formen, Farben und Düften.
Das Stempelset "Stippled Blossoms" beinhaltet mehrere Rosenblüten von groß bis klein. Es ist ein sogenanntes Two-Step Stempelset. Das heißt: zunächst wird mit einem (meist helleren) Ton die Grundierung gestempelt und dann im zweiten Schritt die Details in einem (dunkleren) Farbton.
So entstehen tolle 3D Effekte. Schaut mal:

www.bentestempel.de copyright www.stampinup.com

Die Sonne hinter der Rose stammt aus dem Set "Kinda Eclectic", der Spruch aus dem Set "Spruch-reif". Die Rose habe ich in den Farben Rosenrot (was auch sonst?) und Brombeermousse gestempelt. Beim genauen "Treffen" des Abdrucks habe ich den Stamp-a-ma-jig (einen Positionierungshelfer) verwendet. So passt alles genau aufeinander.
Ich wollte so gerne ein paar der neuen In Color Farben verwenden. Der Hintergrund ist Schiefergrau, der Rahmen in Honiggelb gehalten. Für die Rosenblätter habe ich als Grundfarbe Olivgrün, für die Details Waldmoos verwendet. Ich habe noch eine zweite Version der Karte gemacht, diesmal mit ein bisschen Bling-Bling in Form von Strasssteinen:


Welche Version gefällt euch besser?

1 Kommentar:

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥