Samstag, 12. Juli 2014

Project Life - Erinnerungen bewahren

Ich hatte es ja schon angekündigt: heute möchte ich euch Project Life by Stampin' Up! vorstellen.
Was ist Project Life? - Project Life ist ein System zur Fotoaufbewahrung und Bewahrung von Erinnerungen, ähnlich einem Fotoalbum. Vielleicht seid ihr schonmal uber das Wort Scrapbooking gestolpert. Hierbei werden Fotos in Alben oder auf gemustertes Papier (Scrapbooking-Papier) geklebt und mit Aufklebern etc. verziert. Bei Project Life werden die Fotos nicht geklebt, sondern in eigens hergestellte Plastiktaschen geschoben. Gabs schonmal sagt ihr? Richtig, aber hier habt ihr die Möglichkeit,  mehrere Fotos auf einer Seite unterzubringen und dazwischen sogenannte Journaling Cards, die einfach nurvon Farbe oder Thema zu den Fotos passen oder auf denen ihr einen Text zu den Fotos schreibt. Die "Rohlinge" der Seiten sehen z.B. so aus:


Dort werden eure Fotos und Karten einfach reingesteckt, ab ins Ringalbum - fertig!
Klingt einfach, oder? Die Kunst dabei ist, den Platz um die Bilder ansprechend zu gestalten. Man kann vorgefertigte Karten nutzen oder selber welche entwerfen. Ganz nach Lust und Laune - alles ist erlaubt.

So saß ich also vor meinem "Starterset" bestehend aus einigen Seiten zum Einstecken, einem Set Journaling Cards, einem Zubehörset mit diversen Aufklebern, weiteren Karten sowie Washi Tape (Motivklebeband) und ein paar Fotos von Juls, die ich Dank Automaten beim Rossmann am Vormittag schnell ausgedruckt hatte. Die Erwartungshaltung war hoch - in den zahlreichen Youtube-Videos sieht das schließlich total einfach aus und mit Kind ist man ja immer etwas beschränkt in seiner Zeit... Tja was soll ich sagen außer dass die erste Seite in 10 Minuten fertig war und ich, so gut in Schwung wie ich gerade war, noch eine Seite fertig sowie eine weitere angefangen habe. Mich hat es gepackt! Ich habe so viele digitale Bilder, dass ich gar nicht mehr wirklich durchblicke und mal ehrlich - am Laptop durch Bilderstapel klicken ist nicht wirklich toll. Ich habe mir vorgenommen, für Juls ein fortlaufendes Album zu machen und endlich all die Babyfotos mit Project Life zu verarbeiten. Hier zeige ich euch mal eines meiner Ergebnisse, ich bin gespannt wie ihr es findet:


www.bentestempelt.de copyright Stampin' Up!

www.bentestempelt.de copyright Stampin' Up!
 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥