Montag, 3. März 2014

Happy Birthday, fisherman!

Karten für Männer - ein schwieriges Thema. Oft schon habe ich im www maritime Karten gesehen, die "maskulin" gestaltet waren. Mein Mann angelt gerne und da passte der Fisch (mein Mann sagt, es sei ein Fabelfisch hihi) aus dem Stempelset By the Tide doch prima ins Thema. Zudem wollte ich mit der Farbkombi Mittenachtsblau, Calypso und Kandiszucker schon länger mal ein maritimes Thema umsetzen.
Den Text auf dem Fähnchen habe ich weiß embosst, den Used-Effekt habe ich mit Core'dinations Papier erzeugt - hierbei hat das Papier einen andersfarbigen Kern, den mann mit Sandpapier zum Vorschein bringt. Es erinnert mich ein wenig an Treibholz und passte daher gut ins Bild.




Wie ihr seht haben die Fische unterschiedliche Farben im Farbverlauf. Ich habe keine Ahnung, ob diese Technik einen Namen hat. Im Folgenden möchte ich euch gerne zeigen, wie ich den Effekt erzielt habe.


Alles was ihr braucht sind ein Öltuch und mindestens 2 Nachfülltinten. Ich habe Calypso, Aquamarin und Mitternachtsblau verwendet.


Tropft die Tinte einfach vorsichtig auf das Öltuch (es ist wichtig, dass es ein Öltuch ist. Ich habe es mit Küchenkrepp versucht - der gibt die Tinte nicht so gut wieder ab) und benutzt das Ergebnis wie ein Stempelkissen. Achtung! Legt bitte etwas drunter, was verhindert, dass die Stempelfarbe auf dem Tisch rumschmiert. Ich habe eine Plastiktüte genommen.



Fertig sind die bunten "Fabelfische". Ich habe sie noch ausgeschnitten.


Was meint ihr dazu?
Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut. Gewusst wie! Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  2. Gewusst wie! Gruß Helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥