Sonntag, 23. März 2014

Flaschenpost

Am Wochenende war es soweit: die maritimste Feier des Jahres stand an. Mit Kind und Kegel, Sack und Pack hieß es also: ab nach Travemünde, auf das Mueseumsschiff Passat (>klick<).


Einen passenderen Ort für das Partymotto hätte man wohl kaum finden können! Die Gastgeber hatten sich gewünscht, dass alles so maritim wie möglich wird. Mein Sohnemann trug stilecht Fischerhemd, man traf den ein oder anderen "Kapitän" und "Leichtmatrosen" an. Es hätte mich nicht gewundert, wenn noch ein Schantychor aufgetreten wäre ;)
Nach der Feier durften wir sogar an Bord übernachten. Das ließ fast ein bisschen Kreuzfahrtfeeling aufkommen, auch wenn das Schiff den Hafen nicht verlassen hat und die Kabinen und Kojen schon wirklich eng waren - sie waren schließlich für die Besatzung eines Frachtsegelschiff ausgelegt.

Langer Schnack - nun endlich zur Karte :) Der Anlass brauchte natürlich ein Motiv aus der Seefahrt! Da kam mir das Buddelschiff (Flaschenschiff) aus der Designerpapier Serie Auf hoher See schon ganz recht. Ich habe es einfach ausgeschniten und überlegt, was dazu noch passen könnte.So habe ich mit ein paar Zierelementen, die ich noch rumliegen hatte, der Flasche noch einen Anhänger verpasst. Für das "ahoy" aus dem Stempelset Hello, Sailor war ich wirklich dankbar, denn es waren zwar zwei Geburtstage, die wir gefeiert haben, aber keiner davon liegt auch nur annähernd um das Datum de Feier... Ein Geburtstagsspruch schien mir da unpassend zu sein. Am Ende passte sie super zu der mit Geld gefüllten Flasche, die wir verschenkt haben.





Die Farben, die ich verwendet habe sind Pazifikblau, flüsterweiß und Mango, der Schriftzug ist weiß embosst.

Wenn euch diese Art von Karten anspricht möchte ich euch gerne ankündigen, dass es im späten April oder im Mai einen maritimen Workshopbei mir zu Hause in Osterby geben wird. Genaueres erfahrt ihr auf meinem Blog, wenn das Datum und die Eckpunkte stehen.

Auch möchte ich euch an meine nächste Sammelbestellung am 31.03.2014 erinnern - die letzte im Sale-A-Bration Aktionszeitraum! Wenn ihr euch also noch einen Gratisartikel aus der Broschüre (findet ihr rechts in der Sidebar) aussuchen wollt ist dann letzte Chance!

Kommt gut in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass du mir einen Kommentar dalässt ♥